Startseite> Projekte> Hanna in Peru> September, man gewöhnt sich

September, man gewöhnt sich

Im Vergangenen Monat habe ich leider nicht so viele Fotos gemacht. Ich möchte euch aber hier trotzdem von meinem Alltag in Lima erzählen.

Montag bis Freitag sieht für gewöhnlich im groben immer so aus:

 

7:05 Uhr - der Wecker klingelt das erste mal. Ich drücke aber nochmal schlummern

7:14 Uhr bis 7:52 Uhr - in regelmäßigen Abständen klingelt der Wecker aber ich fühl mich noch  nicht ganz bereit und drücke nochmal schlummern.

8:01 Uhr - ich stehe auf! Mach mich fertig, gehe runter und frühstücke dort erst mal was feines 8:30 ich verlasse das Haus und hoffe auf einen Bus der nicht ganz so überfüllt ist

9:20 Uhr Ankunft im YMCA. Jetzt variiert mein Programm Montags, Mittwochs und Freitags habe ich Sprachkurs, Dienstags eine Besprechung fürs Programm und Donnerstag ist Volifrühstück bei Olli und Barbara.

12:00 - Uhr Ende der genannten Aktivitäten. Jetzt essen wir Volis in der Cafeteria im YMCA und treffen noch letzte Vorbereitungen fürs bevorstehende Mittags-Programm, Materialien werden zusammen gesucht oder Wörter die man zum erklären des Spiels braucht nachgeschlagen.

14:00 Uhr - Aufbruch zum Programm. Die meisten Programme starten erst um 15:00 Uhr doch durch den chaotischen Verkehr in Lima ist es sinnvoll früh aufzubrechen.

Ca. 18:00 Rückkehr am YMCA jetzt ist noch Zeit etwas mit den Volis zu quatschten, am Montag ist Salsakurs oder noch einen Happen zu essen. Da gestalltet sich jeder Abend anders.

19:30 Uhr Heimfahrt aber auch das kann je nach Tag ziemlich variieren. Manchmal nur 45 Minuten an manchen Tagen aber auch doppelt so lange.

 

Zuhause angekommen gibts meistens leckeres Abendessen von meiner Mama, dann hüpf ich noch unter die Dusche, bereite schon mal was für den Folgetag vor, schreib noch ein paar Nachrichten, Quatsche mit meiner Familie... je nachdem was der Abend so bringt und dann geh ich zwischen 22:00 und 00:00 Uhr ins Bett.

Das sind meine normalen Wochentage aus. Am Samstag bin ich nur den halben Tag unterwegs. Da bin ich morgens in einem Programm mit Kindern. Mein Wochenende beginnt dann am Samstag um 13 Uhr.

Am Sonntag gehen wir gewöhnlich in den Gottesdienst in der Spanischen Hillsong Gemeinde und sonst erkunden wir Lima, sind am Meer oder auch mal einen Tag bei der Familie.

 

Mir geht es hier wahnsinnig gut und ich bin froh und dankbar hier sein zu können.

Bis bald eure Hanna

bisschen Heimat in der Heimat. Mein sehr schönes Zimmer!
bisschen Heimat in der Heimat. Mein sehr schönes Zimmer!
im Inkamarkt
im Inkamarkt
Mit den Kids aus Rimac
Mit den Kids aus Rimac