Startseite> Projekte> Kinderkrankenhaus

Kinderkrankenhaus

Blickpunkt Bethlehem

"Am 14. Mai 1948 wurde der Staat Israel ausgerufen. In Folge mussten Hunderttausende Palästinenser ihre Häuser und Dörfer verlassen. Sie verloren ihre Lebensgrundlage und wurden zu intern Vertriebenen und Flüchtlingen. Die meisten von ihnen haben im Westjordanland, dem Gazastreifen, Jordanien, dem Libanon und Syrien Zuflucht gefunden.

Bis heute haben sie den Flüchtlingsstatus. 2015 wurden 5 Mill. paläst. Flüchtlinge registrier" (aus Ausgabe 16, Blickpunkt Bethlehem)

 

Die Menschen werden nicht mehr wahrgenommen und wie Fremdlinge im eigenen Land behandelt. Man will sie eigentlich nicht mehr.

So ist auch die medizinische Versorgung nicht gewährleistet oder nur sehr ungenügend.

 

Das Baby Care Hospital im palästinensischen Westjordanlan in Bethlehem ist eine Oase für unzählige Familien und deren Kinder.

Neben der Versorgung der Kinder und Beduinenkinder aus der Umgebung besteht mittlerweile auch die Möglichkeit, dass junge Ärzte und Ärztinnen einen Teil ihrer Fachausbildung in Pädiatrie absolvieren können, denn gut ausgebildete Kinderärzte werden dringend gebraucht.

Wir helfen mit.

 

Kinderkrankenhaus in Bethlehem
Kinderkrankenhaus in Bethlehem
Sali, eine Patientin im Kinderkrankenhaus in Bethlehem
Sali, eine Patientin im Kinderkrankenhaus in Bethlehem