Startseite> Berichte> Rückblick/Chronik> 2015> Kinderstundenabschluß

Kinderstundenabschluss

Am vergangenen Dienstag, den 28.April,  haben die Mitarbeiterinnen der Kinderstunde mit ihren Kindern einen Ausflug gemacht. Immer Ende April/Anfang Mai beenden sie die Kinderstunde, da die Kinder dann erfahrungsgemäß mehr Draußen und auf den Spielplätzen und im Schwimmbad sind. Manchmal gibt es einen Abschluss mit den Eltern, manchmal einen Abschluss in der Schule und in diesem Jahr entschieden sich die Mitarbeiterinnen für einen Ausflug in die Bibelgalerie. In den Räumen des Klosterkellers ist die Lieblingsgeschichte vieler Kinder aufgebaut: Josef –der Träumer und seine Erlebnisse in Ägypten. Fantastisch und liebevoll ist diese Lebensgeschichte mit Eglifiguren dargestellt. Wer nicht weiß, was das ist, der kann in dieser Ausstellung staunen, wie eindrücklich diese Figuren biblische Geschichte darstellen und lebendig werden lassen können. Ein Ausflug dorthin ist unbedingt zu empfehlen und lohnenswert. Von Station zu Station kann man gemeinsam Stück für Stück die Geschichte bestaunen und miteinander „erarbeiten“.

Anschließend ist die ganze Truppe in die Steigstraße marschiert, um sich in der Eisdiele eine Kugel Eis auszusuchen. Zurück in der Schule haben wir drei Kinder (Dion, Lotta und Leon) verabschiedet, die jetzt für die Kinderstunde das Alter erreicht haben und nach den Sommerferien in die Jungschar eingeladen sind.

Vielen Dank Ines, Mona, Hanna, Maya und Florentina für ihre Treue und ihre liebevolle Gestaltung der Kinderstunde und ihr großes Herz für die Kinder. Als kleines Dankeschön überreichten die Kinder den Mädels eine Rose.

Ab September können sich dann alle Kinder wieder auf das neue Kinderstundenjahr freuen.