Unser Verein

Der CVJM Stetten bekennt sich zu Jesus Christus als Gottes Sohn und Heiland der Welt und hält das Wort Gottes als alleinige Richtschnur des Glaubens und Lebens. Er will  allen Menschen in ihrer Ganzheit an Leib, Seele und Geist in gleicher Weise dienen.

Grundlage der Arbeit ist die Basis des Weltbundes des CVJM ("Pariser Basis" von 1855):

"Die Christlichen Vereine Junger Menschen haben den Zweck, solche jungen Menschen miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten."

Voraussetzung zur Mitarbeit ist das Bekenntnis zum Glauben, zur biblischen Lehre, zur Pariser Basis und zur Einheit der christlichen Kirchen.

Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Liebe und Vertrauen, das Gebet und das Verzeihen sind die Pfeiler gelebter und tragender Gemeinschaft.

Um das aufgezeigte Ziel zu verwirklichen, übernimmt der Verein folgende Aufgaben:

* Verkündigung des Wortes Gottes

* Einladung  zur Nachfolge Christi

* Gastfreundschaft und Einladung zur Gemeinschaft

* Bildung und Lehre

* Förderung junger Menschen gemäß ihren Talenten

* Herausforderung zur Verantwortung in Kirche und Gesellschaft, in Umwelt und Politik