CVJM-Wochenende

"Palmspring"

„Was ihr getan habt einem dieser meiner geringsten Brüder, das habt ihr mir getan.“

Unter diesem Thema haben Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien das 2. CVJM Wochenende im Freizeitheim Palmspring im Schwarzwald verbracht. Ein ehemaliges Hotel war für zwei Tage unser zu Hause. Mit Trockenheit und Wärme hat uns der Herbst das letzte schöne Wochenende beschieden und wir konnten rausgehen, spazieren gehen und Fußball spielen.

Großen Spaß hat der Spieleabend am Samstag gemacht, bei dem Fragen und Spiele zu Theater, Musik, Sport, Frauen, Biblischen Geschichten, Denkmälern gemacht wurden und Groß und Klein die Aufgaben lösten. Gemeinsam kochen, lachen, reden, Wein trinken, singen und spielen, ein Kasperle für die Jüngsten und miteinander Bibellesen, darüber austauschen und die momentane gesellschaftliche und politische Situation unseres Landes, Deutschland und der Welt bedenken. All dies waren Inhalte unseres Wochenendes.

Wir sind Gott dankbar für unsere Gemeinschaft.

Ekkehard Roth vom CVJM Baden hat uns hineingenommen in die biblischen Texte über die Menschenfreundlichkeit gegenüber allen Menschen, der Nächsten und Fernen, der Fremden und Flüchtlinge, sind wir doch selber nur Gäste auf dieser Erde und auf der Durchreise in eine andere Welt.

Für die Pinnwand und zum Vormerken: 3. CVJM Wochenende vom 14.-16. Oktober 2016 im Haus Schlosshof.