Startseite> Berichte> 2023> Ostermorgen

Ostermorgen

„Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden.“ Mit diesem Ostergruß der jungen Christen im römischen Reich haben wir uns am Ostermorgen begrüßt und das Licht des Morgens in uns leuchten lassen.

Bei Dunkelheit trafen wir uns in der Kapelle, haben Kerzen angezündet und die Ostergeschichte von Maria von Magdala gehört, die aufgeregt am leeren Grab stand und der sich Jesus als Auferstandener zeigte. Sie konnte es nicht begreifen, rannte aber in großer Freude zu den hinter Türen verschlossenen Jüngern und schaffte es trotz emotionaler und sprachlicher Anstrengung nicht, die Ängste und das Unmögliche zu durchbrechen. Erst die Erscheinung durch Jesus selbst hat die Jünger allmählich erwachen und ins Leben zurückkehren lassen.

Mit fröhlichen Osterliedern und Gebeten, dem Osterfeuer vor der Tür, Zopf und Tee haben wir diesen wunderbaren Morgen gefeiert, den Tag des Lichtes, der Überwindung des Todes, den Beginn einer neuen Welt.

Als CVJM Stetten wünschen wir allen Menschen die Freude der Auferstehung, Zuversicht und Hoffnung für eine Welt voller Sorgen, Ängste und Friedlosigkeit. Möge die Osterfreude uns erhellen und froh machen!