Startseite> Berichte> 2023> CVJM Wochenende

CVJM Wochenende

Wir lieben dieses Wochenende mit seinem ganz besonderen und reizvollen Charakter. Entstanden durch den Wunsch der ehemaligen und im ganzen Land verstreuten Mitarbeiter, die Familien haben, arbeiten und deshalb nicht mehr als Mitarbeiter auf den Sommerfreizeiten dabei sein können, hat sich dieses Wochenende als fester Bestandteil des CVJM Stetten etabliert. Es ist in der Tat zum beliebten Wiedersehenstreffen der jungen Erwachsenen geworden, die sich über dieses organisierte Wochenende freuen und ihre alten Freundschaften pflegen oder neu aufleben lassen. Ergänzt durch Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien vom Bodensee kommt eine Gruppe an Menschen zusammen, die riesig Spaß miteinander haben und sich an der Gemeinschaft und den Begegnungen freuen. Untergebracht waren wir im Freizeitheim „Haus der Balance“ in Bernau.

Das biblische Thema, um das sich unsere Gespräche rankten war die Geschichte vom Verlorenen Sohn, das wir in altersgerechten Gruppen betrachteten und damit auch den Gottesdienst am Sonntagvormittag gestalteten. Der Ankunftsabend war gefüllt mit fröhlichen Kennenlernspielen und dem gemütliches Tagesausklang. Am Samstagvormittag widmeten wir uns dem biblischen Text und nach dem gemeinsamen Kochen und Mittagessen konnte sich jeder etwas nach seinen Vorstellungen aussuchen: Schnitzen, Makramee, Bergwerksbesuch, kleine Wanderung oder einfach Schlafen, Reden, Singen,.. Nach dem Kaffeetrinken gab es Kasperle für unsere Jüngsten und gemeinsames Sing-and Praise mit Gitarre und Klavier. Am Abend gab es ganz besonderes Programm: Zaubershow mit Michel und Markus Pfeil. Das hat uns so gefreut, amüsiert und unterhalten, dass wir das mit keinem Fernsehprogramm hätten tauschen wollen. Nach dem Gottesdienst und dem Putzen am Sonntag fuhren wir glücklich und erfüllt wieder nach Hause.

Das nächste CVJM Wochenende wartet auf uns vom 14.-16.Juni 2024 im Haus Elias im Allgäu. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf.