Startseite> Berichte> 2023> Indiacatunier

Indiacatunier in Ötisheim

Zum allerersten Mal hat unsere im Herbst gegründete Sportgruppe „Indiaca“ an einem Turnier in Ötisheim teilgenommen. Aufgeregt und gespannt fuhren 10 Jugendliche mit zwei Bussen und zwei Begleitern am frühen Samstagmorgen nach Ötisheim.

In einer neuen und fantastischen Sporthalle dieses 5000 Einwohner großen Ortes wurden sie herzlich empfangen und durch den Tag begleitet. Ausgerichtet wurde dieses Turnier von der Indiacagruppe Ötisheim nach den Regeln des Turnerbundes. Eine Mädchen-und eine Jungenmannschaft haben sich für dieses Turnier angemeldet und sie gaben alles, um sich selbst und den anderen zu zeigen, dass sie ehrgeizig gewillt sind, zu gewinnen und dabei auch noch viel Spaß zu haben.

In der Altersklasse der Mädchen gab es nur eine Gegnermannschaft, gegen die sie ein Spiel gewonnen und eines verloren haben und auf dem 2. Platz standen. Die Jungenmannschaft kämpfte sich gegen 3 Mannschaften durch und nahm am Ende von den 4 Plätzen den 3. Platz mit nach Hause.

Es war ein absolut wunderbarer Tag in einer traumhaft guten Halle, mit Sonnenschein und fröhlichen jungen Leuten. Nun heisst es weiter zu trainieren, denn am 14. April wollen sie in Denzlingen bei Freiburg zu einem weiteren Turnier antreten.