MAXx-camp 2023

Diese Sommerferien haben sich 13 Jugendliche des CVJM Stetten auf den Weg zum Maxx Camp gemacht. Das Maxx Camp ist ein großes Ferienlager des CVJM Baden für Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren. Vom 27.07. bis zum 05.08. haben wir dort eine unglaublich tolle Zeit erlebt. 

Am Montagmittag haben wir uns am Bahnhof in Friedrichshafen getroffen und sind mit dem Zug nach Aulendorf gefahren. Dort wurden wir von Maxx Mitarbeitern abgeholt und wir sind zusammen zur Dobelmühle, unserem Freizeitgelände, gefahren. Das Gelände ist riesig, mit einem kleinen Badesee, einem Volleyball- und Fußballfeld sowie mehreren Gebäuden und einer großen Wiese, auf denen unsere Zelte standen. Wir haben immer zu acht in einem Zelt auf Feldbetten geschlafen. 

Ein großes Highlight jedes Jahr sind die Lines. Das sind zweitägige Angebote und Workshops, die man selbst im Voraus auswählen durfte. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Von Wasserski fahren, Knüpfen und Häkeln bis hin zu einer großen Bergtour in Österreich. Auch eine Musical-, Chor- und Tanzline gab es. Diese haben über die zwei Tage etwas einstudiert und es uns am Ende der Freizeit aufgeführt. Es ist echt krass zu sehen, was nur innerhalb von zwei Tagen Tolles entstehen kann. 

Auf dem Maxx kommt man in eine Gemeinschaft, die unglaublich schön ist. Denn eins verbindet uns alle, der Glaube an Gott. Man lernt in dieser doch so kurzen Zeit so viel tolle neue Menschen kennen und die Vorfreude den ein oder anderen nächstes Jahr vielleicht wieder zu treffen, ist schon jetzt groß. 

Auch mein Glaube hat sich in dieser Zeit nochmal viel mehr gefestigt und wurde gestärkt.  

Was mir persönlich total gefallen hat, war das gemeinsame Singen mit der Maxx Band. Wir haben eine tolle Auswahl an Worship- und Lobpreis-Songs gehabt und mehrmals am Tag zusammen gesungen. Rückblickend kann ich sagen, dass mir und meinem Glauben diese Zeit dort richtig gutgetan hat. 

 

Wir 13 Jugendliche haben so viele tolle Sachen erlebt, so viele tolle neue Menschen kennengelernt, neues über Gott erfahren und einfach eine mega schöne Zeit gehabt.

 

Von Gretha Geiger