Startseite> Berichte> 2023> Jugendwochenende

Jugendwochenende "Diepolz"

Mitte November hat Silvia Engel bei der Ausgabe der Anmeldungen für das Jugendwochenende im Januar im Allgäu mal so nebenbei gesagt: „Schön wäre ja, wenn wir Schnee hätten“. Und Freitagnacht war es dann soweit. Waren bei der Ankunft alle Wiesen noch bräunlich und schneefrei, so warf uns der Blick aus dem Fenster am Samstagmorgen um. Es hatte in der Nacht geschneit. Wir konnten es kaum fassen und freuten uns wie kleine Kinder auf Weihnachten. Wie herrlich verzaubert und verpudert lag die Landschaft vor uns. Einfach zum freuen.
Möglichst einmal im Jahr fahren wir auf ein Jugendwochenende, wobei das letzte schon wieder zwei Jahre her ist. 22 Jugendliche und 5 Mitarbeiter waren dabei. Untergebracht waren wir in Diepolz bei Immenstadt. Wir hatten ein unglaublich schönes Wochenende mit Spielen, Schneewanderung, Essen, Bibelarbeit, Völkerballmatch, Film „chosen“ schauen, den kath. Gottesdienst im Ort besuchen, Singen, Reden, beten und gemütlich zusammen sitzen. Das Wochenende hat unsere Gemeinschaft gestärkt und uns in das neue Jahr eingestimmt. Thema war die Jahreslosung: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“. Dieser Herausforderung wollen wir uns stellen und sind gespannt, was die Liebe aus uns und unseren Mitmenschen macht.