Startseite> Projekte> Hanna in Peru> Die Missionskonferenz im Oktober

Die Missionskonferenz im Oktober

Die deutsche Delegation

Gerade komme ich zurück von der Missionskonferenz. Vom 11. bis zum 15. Oktober waren wir Volis als Deutsche Delegation auf der internationalen Missionskonferenz der Lateinamerikanischen Länder dabei.

Auch mit dabei 50 Peruaner und 40 Menschen aus Brasilien, Kolumbien, Panama, Chile und Uruguay.

Zum Thema christliche Leiterschaft hörten wir tolle Predigten und erfuhren viel über die Arbeit der CVJMs in den anderen Ländern. Auch wurde viel Lobpreis gemacht und wir hatten einfach eine super gesegnete Zeit!
Auch war es wieder mal schön längere Zeit mit allen Volis unterwegs zu sein. Denn durch die Programme in denen wir unterschiedlich eingesetzt sind sehen wir uns nicht mehr ganz so regelmäßig.

Auch mit dabei war Gerhard der ehemalige Generalsekretär des CVJM Esslingen, auch er hat gepredigt und es war wirklich schön mal wieder eine Predigt zu verstehen.

Gerhard und Olli als Übersetzer

Am Länderabend hat jedes Land noch sich selbst vorgestellt. Wir hatten eine Deutschland-Bilderreise mit Tanz mit Schuhplattler, Spiel und Vollkornbrot vorbereitet. Das hat echt Spaß gemacht. Ich glaub auch das es den Peruanern sehr gut gefallen hat und auch Barbara und Olli fanden es toll was 'ihre Volis' da vorbereitet und präsentiert haben.

die Klischee Deutschen
Daten der Video-Box fehlen!

Nach unserem mehr oder wenig ästhetischen Tanz (im Gegensatz zu den Lateinamerikanern sind wir alle Körperklauses) kamen dann die Brasilianer auf die Bühne und haben drei Tänze präsentiert.

Und ich hab wirklich noch nie so einen schönen Paartanz gesehen! Das war so schön wie die sich bewegen konnten und so voll Lebensfreude. Das hat mich echt umgehauen!

Nach den vier Tagen kamen wir alle maximal glücklich und total gesegnet wieder in Lima an. Ich bin unglaublich dankbar, dass wir an dieser Konferenz teilnehmen durften und ich konnte so unglaublich viel davon mitnehmen :)

Liebe Grüße aus Lima Hanna

Peru3