Startseite> Berichte> 2018> Jungscharabschluss

Verabschiedung Jungscharkinder

Verabschiedung aus der Jungschar

Wenn Kinder 14 Jahre alt geworden sind, werden sie aus der Jungschar verabschiedet.

Sie dürfen und können dann in den Jugendkreis für die 14-17-Jährigen.

Dieser Tag war am vergangenen Freitag für zwei Mädchen und zwei Jungs gekommen:

Jiline Reichert (Stetten), Donatella Kopf (Immenstaad),Philipp Herzer (Meersburg) und Robin Mantz (Braitenbach). 4-5 Jahre lang besuchten sie regelmäßig die Jungschar, waren Häuptlinge oder Stellvertreter, gingen mit auf Sommerfreizeiten, sind in der Mitarbeiterausbildung, spielten beim Krippenspiel mit, halfen beim Kuchenverkauf, der Orangenaktion und den unzähligen Aktionen in der Jungschar. Wunderbare junge Menschen, denen die Gruppe und die darin gefundenen Freundschaften wichtig sind. Nun haben wir sie verabschiedet aus ihrer geliebten Jungschar. Das tut immer ein bisschen weh und ist mit Traurigkeit verbunden. Zum Glück kann es für sie weitergehen und so wünschen wir den jungen Menschen einen guten Start in der neuen Gruppe und ein frohes Hineinwachsen in ihre Jugendzeit.