Startseite> Berichte> Rückblick/Chronik> 2016> Kinderstundenabschluss

Kinderstundenabschluss

„Jetzt, wo es gerade so schön wurde…“ 15 Jungen und Mädchen der Kinderstunde feierten am Dienstag, den 10. Mai  bei wunderschönem Wetter ihre Abschlusskinderstunde.

Wie gewohnt hatten sie zuerst ihre normale Kinderstunde mit biblischer Geschichte, die dem Vater Unser gewidmet war, Singen, Spielen und Erzählen und anschließend saßen die Kinder mit ihren Eltern draußen auf dem Platz und aßen Kuchen und tranken Saft und Wasser.

Die Kinderstunde geht in die Sommerpause.

Erfahrungsgemäß halten sich die Kinder auf den Spielplätzen, im Schwimmbad oder einfach nur im Freien auf und so hat es sich bewährt, diese Gruppe für die Jüngsten unseres Vereins hauptsächlich in den kühleren Monaten anzubieten.

Herzlichen Dank an die Kinderstundenleiterin Mona Kuhfeld und ihrem Team (Hanna Weber, Carolin Joos und Tamara Höft) für die vielen Kinderstunden im vergangenen halben Jahr, in denen sie den Kindern biblische Geschichten erzählten, mit ihnen malten und bastelten, sangen und spielten. Leidenschaftlich und kreativ, geduldig  und liebevoll waren sie für die Kinder da und haben mit ihnen christliche Gemeinschaft gelebt und gestaltet.

Und herzlichen Dank allen Eltern,die ihre Kinder vertrauensvoll in die Kinderstunde geschickt oder begleitet haben. Das freut uns sehr und klar: nach den Sommerferien starten wir wieder. Bis dahin wünschen wir allen Kinder eine schöne Sommerzeit.