Startseite> Berichte> 2024> Frauennachmittag

Frauennachmittag beim CVJM Stetten

„Was Frauen guttut: Kräuter für Körper, Seele und Geist“, war das Thema des bunten und informativen Nachmittags, der am 16. März 2024 im Rathausaal in Stetten stattgefunden hat.

Eingeladen hatte der CVJM Stetten unter der Leitung von Silvia Engel und dem Team Frauenarbeit mit Antonia Kaufmann, Monika Meier und Andrea Fricker.

Die Referentin Christiane Ebert, selbst gelernte Drogistin und Heilpraktikerin sowie Inhaberin des Kräuter- und Teeladens „Herby & Spicy“ in Meersburg, gab als Fachfrau interessante Einblicke in die Welt der Kräuter. Dabei ging sie ausführlich auf die Vielfalt der Kräuter und ihre unterschiedlichen Wirkungen ein oder wie sie gezielt zur Linderung von Beschwerden eingesetzt werden können. Christiane Ebert verwies dabei immer wieder auf die unterschiedlichen Lebens- und Altersphasen von Frauen mit den daran geknüpften körperlichen Entwicklungen und möglichen Beschwerden. Sie zeigte auf, wie diese mithilfe von Kräutern gemildert werden können.

Die anwesenden 27 Frauen hörten gebannt dem Vortrag von Christiane Ebert zu, es kam zu einem regen Austausch zwischen der Referentin und den Frauen. Ebenso gab es die Möglichkeit, an den Kräutern zu riechen oder sie sogar zu probieren.

Umrahmt wurde dieser informative Nachmittag von einem leckeren Kuchenbuffet, gemeinsamen Singen und einem regen Austausch aller Anwesenden.