Startseite> Berichte> 2019> Krippenspiel

Stallweihnacht 2019

"Acht Hufe für ein Halleluja", so lautete das Thema des diesjährigen Krippenspieles.

Jedes Jahr erneut nehmen Katharina und Christian Engel die Herausforderung an, wieder ein Krippenspiel zu schreiben, das zu spielen den Jungen und Mädchen Freude macht und es ihnen ermöglicht, die Botschaft von der Menschwerdung Gottes zu vermitteln.

Wochenlang haben sie geprobt, Requisiten besorgt, organisiert, Flyer verteilt und ihre Familien und Freunde eingeladen. Die größte Anspannung ist und bleibt aber immer das WEtter, da das Spiel auf dem Rathausplatz in Stetten stattfindet und das unter freiem Himmel. Jahrelang war das Wetter so, dass sie unbesorgt Draussen spielen konnten, im vergangenen Jahr war es aber leider so stürmisch, dass die Halle vorgezogen wurde und in diesem Jahr konnte zwar trocken gestartet werden, aber gegen Ende kam ordentlich Regen. Egal, da muss man durch und aushalten.

Vielen Dank den wunderbaren Kindern für ihr fröhliches und vergnügtes Spielen, den Mitarbeitern für die perfekte Organisation und den vielen Menschen, dass sie gekommen sind.

Herzlichen Dank dem Freundeskreis, der in jedem Jahr für den leckeren Glühwein sorgt, Wienerle wärmt und Freundschaften knüpft. Danke Sally und Jugendlichen, die in diesem Jahr zum ersten Mal Waffeln angeboten haben. Es war wieder einmal ein schöner Abend, der unser Vereinsjahr abgeschlossen hat. Wir sind Gott dankbar für alles, was wir erlebt haben und für alle Liebe, die er uns füreinander und die uns anvertrauten jungen Menschen geschenkt hat.