Was für ein schönes und harmonisches Fest!

Florian Fuß begrüßte die Kinder und Jugendlichen, Eltern und Gäste mit jugendlichen Worten und freute sich sehr über einen vollen Saal. Gespannt war die Atmosphäre angesichts der Vorführung der Jungscharkinder über das Leben „Johannes des Täufers“ in Form eines Musicals. Doch zuerst gratulierten wir unserem  Geburtstagskind Hannah Brüwer und wünschten ihr mit dem Lied "Viel Glück und viel Segen" alles Gute zum Geburtstag.  Und dann konnte es losgehen. Unter der musikalischen Leitung von Verena Uhl und den Musikanten Christian Engel, Lisa Bergau und Georgia erlebten die Zuschauer ein anspruchsvolles und ein mit Freude und Leidenschaft gesungenes und gespieltes Musical mit den Hauptrollen Tamara Höft (Elisabeth), Paul Horn (Zacharias) und Fabio Kopf (Johannes).

Großen Beifall bekamen die Jungen und Mädchen nach 45 Min. Aufführung und die Zuschauer die erklatschte Zugabe.

Klar, dass jetzt alle Hunger hatten und sich genüsslich am „kunterbunten Buffet“ satt essen konnten. Großes Staunen, dass es aufgehört hatte zu regnen und  spontan wurden auf dem Rathausplatz die Bierbänke und Tische aufgestellt und in der klaren Luft Abkühlung gesucht.

Die Kinder spielten Indiaca, die Jungs gingen zum Fußballplatz und im großen Saal wurde mit viel Freude gebastelt. So waren alle wunderbar versorgt und viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Um 19.30 Uhr kamen alle zur Schlussrunde noch einmal zusammen.

Mit dem Lied „Vergiß nicht zu danken“ wurde das ausgedrückt, was wir nicht hätten besser sagen können: Dank an Gott für das zurückliegende Schuljahr mit all den herrlichen und frohmachenden Erlebnissen und Begegnungen.

Dank auch an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, besonders Verena für alle Liebe und Geduld, allen Humor und Zeit für die Kinder, für die Proben. Herzlichen Dank.

Katharina verabschiedete 5 Jungen und Mädchen mit einem kleinen Geschenk und guten Worten aus der Jungschar, Silvia Engel gab den Mitarbeitern ein Bibelwort und einen Segen mit auf den Weg zur Freizeit und lud zum ersten CVJM-Wochenende im November ein.

Gemeinsam beendeten wir dieses Vereinsfest mit dem Lied: „Bless the Lord oh my soul“.

Unter der ausdrucksvollen Stimme von Katharina Engel sangen, summten oder stimmten alle in dieses wunderbare Lied mit ein und baten Gott um seinen Segen. Dank an IHN!