Orangenaktion

2014 in Bermatingen

1050 Orangen haben die fast 30 Jungen und Mädchen der Jungschar am Samstag, den 22. November in Bermatingen verkauft. Vielen Dank der Gemeinde Bermatingen und Bürgermeister Rupp, dass wir in diesem Jahr in ihrem Dorf zu Gast sein durften. Immer wieder haben wir Jungen und Mädchen von dort in unseren Gruppen. So danken wir Familie Klotz und ihrer Tochter Alina für die perfekte Organisation vor Ort. Dank auch an Fam. Stegmaier vom Weingut Markgraf von Baden für die Bereitstellung der Scheune. So konnten die Jungen und Mädchen unter idealen Bedingungen, wenn auch bei etwas feuchten und nebligen Wetterverhältnissen ausschwärmen und ihr Glück an den Häusern versuchen. Viele freundliche Menschen haben ihnen aufgemacht, sie ihr Anliegen nennen lassen und ihnen die aus Sizilien frisch eingeführten  ungespritzten Orangen abgekauft. 750 Euro haben sie eingenommen und freuen sich, das Geld dem Children Centre in Addis Abeba zukommen zu lassen, das dort Straßenkindern ein neues Zuhause gibt und ihnen den Schulbesuch ermöglicht.

Danke auch den Jugendlichen aus der Jugendgruppe, die an verschiedenen Zentren Anlaufstelle für die Kleingruppen waren. Bereits zum 8. Mal hat die Jungschar diese Orangenaktion durchgeführt und jedes Jahr neu ist es spannend und aufregend. Bestimmt werden die Jungen und Mädchen auch 2015 wieder auf die Straße gehen- aus Fürsorge für unsere „Freunde“ im fernen Äthiopien.

Orangenaktion