Startseite> Berichte> Rückblick/Chronik> 2014> Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2014

Herzlichen Dank allen, die zur Mitgliederversammlung gekommen sind. Dass so eine „Pflichtveranstaltung“ durchaus unterhaltsam und genussvoll sein kann, zeigte sich am vergangenen Montag. Eine bunte Schar

versammelte sich im Rathaus, darunter Kinder, Jugendliche, Eltern und Mitglieder, Bürgermeister Daniel Heß und Gemeinderäte. Nachdem der 2.Vorsitzende Florian Fuß die Anwesenden begrüßt und die Sitzung konstituiert  hatte, wurde erst einmal fröhlich gesungen. Silvia Engel hielt die Andacht über die Begegnung Jesu mit Petrus und seinen Freunden nach der Auferstehung am See Genezareth. Dort wiederholte sich, was einst zur Berufung der Jünger geführt hatte:

die Netze waren leer. So leer wie die Seele des Petrus, der nach der Verleugnung seines Herrn und Meisters bitterlich geweint und in die Nacht hinaus gerannt war.

Und nun der Neuanfang. Ostern ist das Ende der Dunkelheit. Jesus reicht Petrus die Hand und hinter ihm füllen sich die Netze. Wunderbar, was hier geschieht. Die Liebe, eine Geste der Handreichung, ein Augenblick verändert das Bisherige. Nun ist es gut für Petrus. Friede kehrt ein.

Es folgte der Bericht von Silvia Engel über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Dabei wurde deutlich, dass wir immer von Sonnenschein gesegnet waren. Bei allen Veranstaltungen, bis dem  Jugendwochenende, war es warm und trocken.  Bürgermeister Daniel Heß  bemerkte anschließend:„Ich bin sprachlos, was ihr alles macht und wie oft ihr außerhalb unterwegs seid.“

Anschließend zeigte Uwe Bischoff das Ergebnis der neuen homepage.

Im vergangenen Jahr schlossen wir uns der homepage des CVJM Baden an und sind dankbar für diese schöne und einfache Plattform , die es uns erleichtert, auch über Stettens Grenzen hinweg bekannt zu werden und zu den Gruppenstunden und Veranstaltungen einzuladen. Vielen Dank Uwe.

Jetzt war es Zeit zum Essen und Trinken. In einer kleinen Pause konnte man sich reichlich versorgen am Fingerfoodbüffet, das zum Erstaunen aller kreativ und genussvoll bereitet war.

Das lockert auf, gibt Möglichkeiten zum Smalltalk und dann konnten wir fortfahren.

Der folgende Finanzbericht, ebenfalls von Uwe Bischoff , wurde von den Kassenprüfer Herrn Hocke und Frau Karsch geprüft und als bestens geführt befunden. Erfreulich das Plus in der Vereinskasse.

Bürgermeister Heß bedankte sich im Namen der Gemeinde für die rege und bewegende Jugendarbeit des CVJM Stetten nahm die Entlastungen und auch die anschließende Wahl vor.

Das Ergebnis:    1. Vorsitzende: Silvia Engel

2. Vorsitzender: Florian Fuß

Kassier: Uwe Bischoff

Schriftführer: Julian Baiker (neu)

Beisitzer: Marianne Felsche, Christoph Hertweck,

Tina Kaplan und Monika Brass (neu)

Mit Geschenken an den Vorstand, einem Dank an alle Eltern, Mitglieder, Jugendlichen, Gemeinderäte, Kinder und Dorfbewohner für die finanzielle oder ideelle Unterstützung endete die Mitgliederversammlung.

Das Schlusslied: „Denn die Welt braucht Jünger, die das Salz der Erde sind“ und einem Segensgebet schlossen wir unser Vereinsjahr 2013/2014 ab und sind nun gespannt auf das Kommende.

Neu wird sein: das Musical bei unserem Sommerfest und die CVJM Freizeit in Belchenhöfe im November.

Vorstand 2014