MAXX 2016 - Geiles Leben

Vom 28.07.-06.08. auf der Dobelmühle.

Wie jedes Jahr fand auch dieses mal wieder das Maxx Camp 2016 des CVJM Baden in Aulendorf statt. Wir, 10 Jugendliche aus dem CVJM Stetten, trafen uns hier mit 160 anderen Jugendlichen aus den verschiedensten Gemeinden und CVJM's  auf der Dobelmühle um 2 Wochen voller Spaß und Action zu erleben. Selbstvertändlich beschäftigten wir uns auch mit dem Glaube an Gott. Jeden Morgen standen wir um 9 Uhr auf und gingen nach dem Frühstück zum sogenannten "Bibelmeeting". Dort hat die Maxx-Camp-Band richtig coole Lieder gespielt zu denen auch jeder mitsingen konnte :) Außerdem wurde auch jeden Tag zu einem anderen Thema eine abwechslungsreiche Predigt gehalten, über die wir uns in unseren Zeltgruppen ausgetauscht haben. Dann ging es auch schon in die Tenne zum superleckeren Mitagessen. Nach der Mittagspause trafen wir uns wieder zum Mittagsprogramm. Da haben sich die Mitarbeiter die coolsten und verrücktesten Sachen ausgedacht. von einem Hindernisparcour durch Schlamm und Federn bis hin zur Riesenkissenschlacht mitten in der Stadt war alles dabei. Nach dem Abendessen gab es auch jeden Tag ein Abendprogramm wie Disco oder Zirkus MAXXigalli. Nach dem "Nightpraise" das immer um 11 Uhr abends stattfindet ist der Tag dann auch schon rum. An 4 Tagen fanden aber die "Lines" statt. Das sind Tagesprogramme zu denen sch jeder Teilnehmer schon vor der Freizeit anmelden musste. Es waren die verschiedenten Aktivitäten dabei wie z.B Segeln,Klettern,Grillen,Lasertag,Reiten,Rafting oder American Football spielen. Bei soviel Programm lernt man natürlich auch viele Leute aus anderen CVJM's kennen und schließt neue Freundschaften :)
Die 2 Wochen waren eine Super Zeit die man so schnell nicht mehr vergisst. Deswegen freuen wir uns natürlich schon auf nächstes Jahr um am Maxx Camp 2017 teilzunehmen.