CVJM Badentreff

2016 „AUF!WIND!“

„Aufwind“, so lautete das Thema beim diesjährigen CVJM Badentreff 2016.

Zum sechsten Mal bereits machten sich junge Menschen auf den Weg nach Nordbaden. Herzlich wurden sie von Generalsekretär Matthias Kerschbaum empfangen, der sich stolz und glücklich zeigte, dass sie Bodenseeler es sich nicht nehmen lassen, jedes Jahr am Badentreff teilzunehmen. Scheint was dran zu sein- und ob!!

17 Jugendliche haben sich angemeldet und  daran teilgenommen ( soviel wie noch nie!) und erlebten eine Veranstaltung, die an nichts mangeln ließ. 1200 junge Menschen aus allen Vereinen Badens zelteten bei heißen Temperaturen, spielten Volleyball, nahmen an Workshops teil, hörten den jugendgemäßen und begeisternden Predigten von „Boppi“ zu, diskutierten angeregt, liefen barfuß, sangen bis zur Heiserkeit christliche stimmungsmachende Lieder, feierten Gottesdienst, suchten die Stille und die Kreativität. Zu Hause im CVJM Baden, zu Hause bei Gott, zu Hause im CVJM Stetten…. Großartig!!

Mit frischem Wind, neuer Energie, von Gott und den Menschen gestärkt kehrten sie nach Hause zurück. Junge Menschen im Aufbruch, unterwegs mit Gott und den Freunden, unterwegs zu helfen, zu lieben, zu teilen.