CVJM Badentreff

2015 „mal an-genommen...“

„mal an-genommen“ - unter diesem Motto trafen sich vom 10. bis 12. Juli wieder viele Jugendliche der CVJM-Gruppen aus ganz Baden in Karlsdorff/Neuthard.

Mit Predigten zur Jahreslosung „Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat, zu Gottes Lob“ (Römer 15,7) , viel Action und einer Menge cooler Musik wurde es ein voll ausgefülltes Wochenende.

Gleich am ersten Abend gab es das „Moonlight-Volleyballturnier“, bei dem neben dem Spielen schon allein die Ansagen ein großer Spaß sind: „Auf Feld 5: 'Inge tanzt' gegen 'Die kommen sowieso nicht'“ - Und noch viele weitere kreative Mannschaftsnamen machten es zu einem unvergesslichen Abend.

Den Samstag prägten vor allem die großen Aktionen, wie die Seminare und Workshops am Nachmittag und die darauf folgende Schaum- und Wasserparty, bei der alle Zeltplatzbewohner sich mal so richtig austoben konnten und kaum einer trocken davon kam...

Auch Abends war wieder eine Menge los: Es gab eine Tanz- und eine Slackline-Show zu sehen, sowie ein Gespräch mit Martin Dreyer, einem aktiven Theologen, der unter anderem die Volxbibel übersetzt hat.

Daniela Mailänder sorgte mit ihren interessanten Predigten zum Thema „mal angenommen...ICH; …JESUS; … WIR“ für den geistigen Input, die das Wochenende von vielen anderen unterscheidet.

Am Sonntagmorgen gab es noch einen gemeinsamen Abschluss-Gottesdienst, bei dem wir alle viel Schwung und Motivation bekommen haben, unseren Glauben an Jesus mit in unseren Alltag zu nehmen und ihn auch zu leben.

Es war ein tolles Wochenende, das auf jeden Fall die weite Reise wert war!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Isabelle Müller-Schönau