Weihnachtsmarkt 2013

350 Eier, 2 l Öl, 5 kg Mehl....und es war immer noch zu wenig!

Bereits um 18.00 Uhr am Samstag waren die Tupperschüsseln bis auf das letzte Fitzelchen leer. Kaum zu glauben, aber die Crêpes der Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt in Meersburg snd echt ohne Konkurrenz und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Lang und geduldig war die Schlange von Menschen am Stand. Aber klar: für einen einfachen Zimt-Zucker-Crêpe, einem exotischen Mangocrêpe oder sogar einem herzhaften Schinken-Käse-Crêpe lohnte sich das Anstehen. Und zum Glück waren die Temperaturen allen wohlgesonnen. Ja, am Nachmittag schien sogar die Sonne. 20 junge Menschen standen in jeweils zwei Schichten mit Freude und Begeisterung am Stand, machten die schönsten und liebevollsten Crêpes, verkauften Mangopunsch und Mangoprodukte und 15 Mangostollen, die leider auch bei Weitem nicht reichten.

Wir danken allen Menschen, die unseren Stand besucht haben und uns damit beim diesjährigen Projekt unterstützen. Wir haben uns entschieden für das Kindernothilfe-Projekt in Bolivien, wo im vergangenen Jahr 800 Kinder ( Dunkelziffer ist höher) Opfer von Verschleppung, Sexualmissbrauch und Organentnahme wurden.

Wir unterstützen Teams, die von Schule zu Schule ziehen und die Kinder auf die Gefahr von Lockungen und Versprechungen hinweisen und sie warnen. Wir wünschen uns, dass das Geld den Kindern und Jugendlichen eine Hilfe ist und ihr Leben schützt.