Sommerfreizeit 2013 "Haldenhof"

Bilderbuchwetter erwartete uns bei unserer Ankunft im alten Schwarzwaldhof "Haldenhof". Es hätte nicht perfekter sein können. Sonnig, warm, windig, trocken und klar war jeder Tag. Gegen 8.00 Uhr kam die Sonne über den Wald und wärmte unser Gelände. Untergebracht waren wir in einem alten, knarrigen, niedrigen und dennoch heimeligen typischen Schwarzwaldhaus. Wir fühlten und so richtig wohl. Die gute Luft, die herrlichen Tannen, die gemütliche Feuerstelle und so manches wärmende Feuer ließen uns bald zu Hause sein.

Die supernetten Mitarbeiter imponierten mit einem Programm, das nachzumachen echt schwer sein würde. Von morgens 9.00 bis abends um 23.00 Uhr boten sie uns reichlich Abwechslung, sodass wir keine Zeit für Heimweh oder Langeweile hatten. Wanderung und Waldlauf, Sport und Spiel, Singen und Erzählen, Geländespiel und Nachgeländespiel, Hobby und Themennachmittag, Lagerolympiade, Kunst und Krempel und natürlich die biblischen Geschichten von der Schöpfung und vom Glauben von Menschen aus der Bibel füllten die Freizeit bis an den Rand.

Es war traumschön und wir erlebten unvergesslich spannende Tage. Leider viel zu kurz. Danke euch Mitarbeitern. Ihr seid einfach Spitze.