Startseite> Berichte> Rückblick/Chronik> 2013> Landesjungscharlager

Landesjungscharlager 2013

„Mach was draus!“ war der Ruf, dem unsere Jungscharkids in diesem Jahr folgten und wie 400 andere Jungscharler packten sie letztes Wochenende ihre Taschen, schulterten die Schlafsäcke und auf ging es, an einem heißen Freitagmittag mit dem Zug nach Graben-Neudorf bei Karlsruhe, wo uns ein spannendes Wochenende erwartete, organisiert von dem Arbeitskreis „Jungschar“ des CVJM Baden. Und wir wurden nicht enttäuscht. Fetzige Musik von Judy Bailey, wilde Wasserschlachten, soziale Projekte, spannende Sportpartien, Gottesdienst und lustige Gespräche im Zelt, es hätte nicht schöner sein können. Es ist nicht selbstverständlich, so ungezwungen und von Herzen christliche Gemeinschaft leben zu können und so sind wir dankbar für dieses Wochenende, an dem wir uns und andere Jungscharen (neu) kennenlernen durften und einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen haben, wie wir auf der Sommerfreizeit miteinander leben werden. „Mach was draus, aus deinem Leben, mach was draus, und sei ein Segen.“ Mit diesem Gedanken gehen wir nun zurück in den Alltag und wollen die Energie vom LaJuLa weitertragen.
Katharina Engel und Lena Mittermaier