Startseite> Berichte> Rückblick/Chronik> 2013> Häuptlingsprüfung

Häuptlingprüfung 2013 "Reichenau"

 

„Dass eine Prüfung so schön sein kann“, staunten wir jungen Mädchen nach einem wunderschönen Wochenende auf der Insel Reichenau. Zuhause waren wir im evang. Gemeindehaus der Heilig Geist Gemeinde in Mittelzell. Das Gemeindehaus mit der Kirche, das Pfarrhaus und der Hof, dahinter Wiesen, Gewächshäuser, nicht weit der Gnadensee bot uns ein phantastisches Wochenende zum Lernen, Denken, Schreiben, aber auch, um den See zu genießen, im Wasser zu toben, Eis zu essen, zu singen und zu kochen. Reich beschenkt kamen wir Sonntagnachmittag zurück mit dem guten Gefühl, ordentlich geschafft zu haben und dabei sogar Erholung und unglaublich viel Spaß zu haben.

Heute morgen haben wir  im Gottesdienst gesungen als Dankeschön, dass wir in diesem heimeligen Haus Gast sein durften. Vielen Dank Pfr. Müller und der Gemeinde für die Gastfreundschaft, vielen Dank den Mitarbeitern Silvia, Katharina, Florian und Petra für die geduldige Begleitung und Gott für das schöne Wetter und seine Freundlichkeit.

Moni Brass, Carla Brendlin, Mona Kuhfeld und Hanna Weber.