Startseite> Berichte> 2024> CVJM Wochenende

CVJM Wochenende

Bilderbuchwetter vom Feinsten!
Schöner und perfekter hätte das Wetter für unser 8.CVJM-Wochenende nicht sein können. Nach der vergangenen Woche mit durchwachsenen Temperaturen wartete das Allgäu mit herrlichstem Sonnerschein, leichtem Wind, angenehmen Temperaturen und wunderschöner Sicht auf die noch schneebedeckten Berge. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Wir, das waren 55 Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien aus 9 Orten, die sich für dieses Wochenende angemeldet haben. Untergebracht waren wir im Haus Elias, einem kath. Jugendhaus der Diözese Augsburg in Blaichach, unterhalb des Grünten bei Sonthofen. Das Haus war wie geschaffen für uns: große Räume, ein phänomenalen Sportkeller, eine gute regionale Bioküche, gute Zimmer und eine wohltuende Atmosphäre machten uns das Wochenende zu einer puren Erholung.

Am Freitagabend spielten wir Stadt/Land /Fluß. Am Samstagvormittag widmeten sich alle Gruppen (Kinderstunde, Jungschar, Erwachsene) der Beschäftigung mit biblischen Texten und am Samstagnachmittag gab es verschiedene Angebote mit unterschiedlich langen Wanderungen, einem Kasperletheater und Fotos von der Südamerikareise von Silvia Engel. Am Samstagabend gab es einen bunten Abend zum Thema „Allgäu“, der sehr unterhaltsam und abwechslungsreich war. Am Sonntagvormittag feierten wir Gottesdienst und verabschiedeten uns voneinander nach dem Mittagessen. Glücklich und zufrieden verließen wir das Allgäu Richtung Bodensee und waren einstimmig dafür:

Das CVJM Wochenende Nr. 9 muss auf jeden Fall wieder stattfinden.