Startseite> Berichte> 2023> Badentreff

Badentreff

Badentreff 2023 „gamechanger“

33° im Schatten, wolkenloser Himmel, Zugfahrt, Stau, grüne Wiese und Feuerwehr, Musik und Spaß…. Einfach genial!

Zum 48.Mal fand das CVJM Badentreff statt. Das CVJM Badentreff ist eine Veranstaltung des CVJM Baden für junge Menschen ab 14 Jahren. Es findet immer Anfang Juli statt, mit garantiert schönem Wetter und einem guten Programm. Zum Glück ist die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard eine gastfreundliche Gemeinde, die stolz ist, in jedem Jahr dieses Event in ihren Hallen zu ermöglichen. Zwei große Sporthallen sind absolut geeignet für dieses Großevent, dazu der Sportplatz, das Gelände, die Küche und viel, viel Platz.

Immerhin kommen in jedem Jahr ca. 1000 junge Menschen aus ganz Baden, um ein Wochenende lang das Leben und den Glauben zu feiern. Unterhalten werden sie dabei von der Badenband, die mit ausgesuchten und guten Praiseliedern die Herzen berührt und Stimmung macht. Jugendliche singen mit, tanzen, machen Stimmung und das ohne Alkohol oder sonstigen dubiosen Stimmungsmachern. Friedlich, freundlich und begeistert feiern sie ihre Gemeinschaft und bereichern mit so manchen schönen Dingen wie Shakes, Popcorn… das Treffen und tun einander Gutes.

„Gamechanger“ war das Thema in den Bibelarbeiten. Wir sind der Frage nachgegangen, was unser Leben an bestimmten Stellen verändert hat, wer unser Gamechanger wurde und wem wir Gamechanger werden können. Wer prägt und begleitet uns auf unseren Wege, stellt Weichen, beeinflusst Entscheidungen, die oftmals das ganze Leben verändern können.

In den sogenannten homegroups wurde diskutiert und die jungen Leute zum Nachdenken gebracht. Beim Nightvolleyball haben wir zwei Mannschaften gestellt, wobei die „Lakesiders“ auf Platz 10 landeten und „Ingwershot“ auf Platz 30. Das sind doch super Ergebnisse und machen Freude.

Als Zeltplatzaktion kam die Feuerwehr und hat alle mit ihren Schläuchen herrlich erfrischt und abgekühlt. Höhepunkt war natürlich das Konzert am Samstagabend mit den O´Bros, die ordentlich eingeheizt und die Halle zum Toben gebracht haben. Abgeschlossen wurde das Wochenende mit einem Gottesdienst und Abendmahl. Und dann hieß es auch schon wieder nach Hause fahren. So ein Wochenende ist doch schon ordentlich kurz, aber randvoll gefüllt mit Wohltaten für die Körper, Seele und Geist.

Danke dem CVJM Baden für diese fröhliche Veranstaltung!