Startseite> Berichte> 2022> Sommerfreizeit

Sommerfreizeit Falken

Ein traumhaft schöner Sommer mit einem fantastischen Ferienlager ist zu Ende gegangen und hat die Jungen und Mädchen (65 aus 15 verschiedenen Orten) und uns Mitarbeiter sooooo glücklich gemacht. Viel zu kurz war die Zeit und leider gingen die Tage wie im Flug vorbei und wir mussten die Koffer packen.

12 Tage waren wir im Freizeitheim „Falken“ in Sonthofen untergebracht und haben uns schon in wenigen Tagen in diesem rustikalen und abenteuerlichen Gelände unglaublich wohlgefühlt. Das Gelände bestand aus Holzhütten und einem Haus mit Küche und Speisesaal und weiteren Zimmern. Wunderbares Wetter, gut vorbereitete Mitarbeiter, fröhliche Kinder ließ uns die Freizeit entspannt erleben und genießen. Niemand wurde krank, niemand verletzte sich, alle haben Minute für Minute genossen, die Seele gefüllt und für immer festgehalten. Nun sind die Erlebnisse bereits Vergangenheit und bleiben damit Erinnerung an die Kindheit. Einfach wunderbar, mit Kindern auf „große Fahrt“ zu gehen, mit ihnen zu leben und sie zu erleben und zu staunen, was Großartiges in ihnen steckt und wie ihr Glaube wächst und zu blühen beginnt.

Zum abwechslungsreichen Programm gehörten Wanderungen in der herrlichen Allgäulandschaft, das Baden und Plantschen im Bach, die Bergwanderung auf den Mittag, Sport und Spiel, Lagerfeuer, Spieleabende und die lebendig spannenden Geschichten von König Salomo. Unvergesslich werden die Momente sein, an denen wir am Lagerfeuer saßen, Stockbrot gebacken, Geschichten erzählt, Sternschnuppen beobachtet und in großer Gebetsrunde Gott gedankt haben, dass es uns so gut geht.

Ein herzliches Dankeschön gilt den 25 jungen Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, Fleiss, Humor und Kreativität den jungen Menschen ein Programm vom Feinsten geschenkt haben. Das ist Liebe.