Startseite> Berichte> 2022> Sommerfest

Sommerfest

Was für ein wunderschöner Tag auf dem Hof Mantz! Wieder einmal hatten wir das Glück, einen der schönsten Sommertage zu bekommen, um unser Fest zu feiern.

Wir begannen mit einem Gottesdienst in der Kapelle, die bis auf den letzten Platz gefüllt war mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Patrick Häring gestaltete die Andacht und das Gottesdienstteam umrahmte die Andacht mit Liedern und Gebeten.

Anschließend wurden die Besucher eingeteilt in Gruppen und machten sich dann auf die Suche nach den vorbereiteten Stationen. Thema war in diesem Jahr biblische Geschichte, die spielerisch aufgearbeitet wurden. Zum Beispiel bei der Geschichte vom Verlorenen Schaf, wo Lotta und Rebecca gebastelte Papierschafe versteckten und die dann gesucht werden mussten.

Nach Spiel und Bewegung duftete es auch schon herrlich vom Grill und mit den mitgebrachten Salaten war es eine wahre Freude, gemeinsam unter dem freien Himmel und den schattenspendenden Bäumen zu Mittag zu essen. Die frisch geprüften jungen Mitarbeiter bekamen ihren silbernen Halstuchring und bekamen reichlich Applaus.

Wir sind sehr glücklich über den Hof und sein wunderschönes Ambiente. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!