Startseite> Berichte> 2022> MAXX-Camp

MAXX-Camp

Diesen Sommer haben sich 20 Jugendliche des CVJM Stetten am Bahnhof getroffen um sich zusammen auf den Weg zu einen Camp des CVJM Baden in Aulendorf zu machen - das MAXX Camp. Es fand statt vom 28. Juli - 6. August. Zunächst einmal, was ist das MAXX? Das MAXX ist wie unsere Sommerfreizeit, nur viiiieel größer und für ältere Teilnehmer, nämlich für die von 14-18 Jahren. Außerdem schläft man in großen Gruppenzelten, auf quietschenden Feldbetten, und nicht in den tollen Freizeitheimen, die Silv für uns aussucht. Aber das MAXX-Camp hat auch ein paar Ähnlichkeiten zur Sommerfreizeit, wie zum Beispiel die Lines. Die Lines sind wie der Hobbynachmittag auf der SFZ, nur viel größer. Dort wird dieser nämlich auf zwei Tage, also auch zwei Lines, aufgeteilt. An diesen Tagen werden super coole Dinge gemacht, wie zum Beispiel die Bavaria Filmstudios in München zu besichtigen oder Kanufahren zu gehen. Besonders bereichert hat mich der Worship, also das Lobpreisen, als wir alle zusammen im Zirkuszelt, unserem Spielesaal, gesungen und die Verbindung mit Gott gespürt haben. Das war wirklich ein tolles Erlebnis, weil diese Atmosphäre so atemberaubend war und man Gott nochmal ganz anders kennenlernen konnte. Doch nicht nur der Worship, sondern auch die Gemeinschaft auf dem MAXX ist sehr besonders, weil Gott uns alle verbindet. Schon nach ein paar Tagen haben wir neue Leute aus verschiedenen Teilen Deutschlands kennengelernt und mit ihnen bis spät in die Nacht Werwolf gespielt. Auf dem MAXX-Camp gibt es nicht so viel Programm wie auf der Sommerfreizeit, so hatten wir viel Zeit, um mit unseren Freunden in dem kleinen See zu schwimmen, uns gegenseitig ins Wasser zu schmeißen oder Indiaca auf dem Volleyballfeld zu spielen. Alles in allem war es ein sehr schönes Erlebnis und ich empfehle jedem der kann einmal mit aufs MAXX zu kommen.

Luisa Brink