Startseite> Berichte> 2022> Kinderstundennachmittag

Kinderstundennachmittag

Einen ganzen Nachmittag mit den Kindern der Kinderstunde zu verbringen, war eine gute Idee der jungen Mitarbeiterinnen der Kinderstunde. Gab er ihnen doch Gelegenheit, nicht immer auf die Uhr zu schauen, sondern mal mit viel Zeit auch etwas mit den Kindern zu gestalten, das etwas länger dauern konnte.

Eine Schatzsuche, immer ein spannendes Thema für Kinder, lag nahe. Denn nahe war auch der Wald, in dem sie mit den Kindern an verschiedenen Stationen kleine Aufgaben lösten und am Ende am  erwarteten Schatz, der aus einer Schatztruhe mit Süßigkeiten bestand, ankamen. Natürlich wurde viel gesungen, gelacht, gegessen und eine biblische Geschichte erzählt.

Dieser herrliche Nachmittag wird sicher im kommenden Jahr seine Fortsetzung finden.