Startseite> Berichte> 2021> MAXX CAMP

CVJM „MAXX-Camp"

AUF DER DOBELMÜHLE IN AULENDORF

Dieses Jahr verbrachten 20 Jugendliche des CVJM Stetten eine wunderbare Zeit auf dem Maxx Camp in Aulendorf. Vom 29.07 - 07.08.2021 erlebten ca. 145 Jugendliche und ca. 70 Mitarbeiter aus dem ganzen CVJM Baden eine sehr besondere und erlebnisreiche Zeit zusammen.

Das Abenteuer begann schon bei der Abfahrt in Stetten. Wir fuhren mit einem kleinen Bus voller guter Laune nach Aulendorf. Dort wurden wir von vielen fröhlichen Mitarbeitern empfangen, die uns unsere Farb- und Zeltgruppen mitteilten. In unseren Farbgruppen durften wir unsere Maske abnehmen und mussten kein Abstand halten. Gleich am ersten Abend gab es ein tolles Abendprogramm, ein Spiel, in dem die Farbgruppen gegen Mitarbeiter spielten. Auch an den nächsten Tagen gab es jeden Tag ein tolles Abend und Mittagsprogramm. Morgens hat sich das ganze Camp getroffen um zu singen und sich mit Fragen rund um Gott zu beschäftigen.

Nach dem Abendprogramm gab es noch das sogenannte „Nightpraise“, bei dem ebenfalls Lieder gesungen wurden und ein Mitarbeiter aus seinem Leben mit Gott berichtet hat. Neben normalen Tagen auf dem Maxx gab es außerdem Lines, das sind zweitägige Workshops, in denen man viele coole Aktionen machen kann. Zum Beispiel konnten wir Alpakas besuchen, eine Höhle erforschen, Wasserski fahren, einen Pool bauen… Es gab viele verschiedene Möglichkeiten, und jede Line hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ein weiteres Highlight war das Maxxtival, das am letzten Tag stattfand. Es gab zwei Whirlpools, eine Cocktailbar, Crêpes und Waffeln, Dartfußball, eine Fotostation und noch vieles mehr.

Es ist wirklich toll, dass die Mitarbeiter es geschafft haben, ein so gelungenes Lager,

„down to earth“ (das war das Motto des Camps), zu veranstalten. Wir nehmen alle viel Freude aus dieser Zeit mit, besonders hat uns gefallen, dass wir viele neue Leute kennengelernt haben. Wir sind in unserem Glauben gewachsen und gestärkt worden, haben neue Erfahrungen gemacht, viele neue Lieder kennengelernt und sind vor allem eins: voller Vorfreude auf das Maxx im nächsten Jahr!

MAXX Camp 2021