Startseite> Berichte> 2021> Krippenspiel

Stallweihnacht 2021

"Extrablatt! Extrablatt!

Eine frohe Kunde macht die Runde"

Zwischen Bangen und Hoffen haben die Mitarbeiter und die Kinder der Jungschar und der Kinderstunde in diesem Jahr ihr Krippenspiel geübt. Und es hat geklappt: am 23.Dezember konnten sie es bei besten Temperaturen und bei besten Bühne und Kulissen aufführen: auf  dem Hof Mantz.

Zum ersten Mal wurde uns diese bezauberne Bühne des alten Fachwerkhofes zur Verfügung gestellt und das war der Traum. Herrlich gerichtet, wunderbar erleuchtet und vor einem dankbaren Publikum wurde die wieder von Katharina und Christian Engel geschriebene Weihnachtsgeschichte aufgeführt. Im Mittelpunkt stand der Reporter Raul, der das Weihnachtsgeschehen dokumentierte und für unglaublich viele Lacher sorgte.

Die BEsucher konnten sich anmelden und saßen dann, den Vorschriften entsprechend, auf ihren Bänken, eingehüllt in Decken,  in der Hand einen Becher Punsch und geladen mit Spannung und Vorfreude auf das Spiel der Kinder.

Am Ende gab es die BEWS zu kaufen, die Bethlehem News, übrige Orangen, Punsch und man konnte sich an Gebäck und Keksen bedienen. Das gespendete Geld aus den Körbchen der Weisen geht an das Kinderkrankenhaus Bethlehem. Vielen Dank für die großzügige Spende von 450 €, mit dem wir das palästinensische Krankenhaus unterstützen.

Großen Dank an die Kinder, die Mitarbeiter, den Vorstand, Herr Fleig für den Transfer von Stetten zum Hof, der Familie Mantz, allen Eltern und unserem großen Gott, der unsere Zuversicht belohnt und unsere Gebete erhört hat. Oh Mann, war das aufregend!