Startseite> Berichte> 2020> Sommerfreizeit

Sommerfreizeit

Sommerfreizeit „DIEPOLDSBURG“ vom CVJM Stetten

Diese freundlichen und glücklichen Gesichter sagen doch eigentlich schon genug. Entspannt  und dankbar haben 50 Kinder und 20 Mitarbeiter ein wirklich aussergewöhnliches Ferienlager verbracht.
Allein die Wochen davor waren spannend, weil wir bis zum Schluss gebangt haben, ob  wir wegen Corona dieses Lager gestalten  können. Dennoch haben wir bereits im April mit den Vorbereitungen begonnen und mutig und zuversichtlich auf den Sommer hin gearbeitet.
Und wir hatten Glück und konnten eine wunderbare Jungscharfreizeit erleben, die wieder einmal ein Highlight unserer mittlerweile unzähligen Freizeiten ist.
Die Kinder, Jungen und Mädchen im Alter von 9-13 Jahren stellten sich aus 15 Orten am Bodensee zusammen. Manche kannten sich aus der Schule, andere nicht und dennoch haben sie sich verstanden, sind einander vertraut geworden, haben miteinander gespielt, gelacht, sich gefreut und die Zeit einfach nur genossen. Das umso mehr, weil sie im 1. Lockdown ihre Freunde und damit auch eine altersgerechte und notwendige Gruppenerfahrung nicht machen konnten. Der Sommer tat somit allen gut.
Das perfekte Haus und Gelände von "Diepoldsburg" gab uns wieder für 12 Tage ein Zuhause, in dem wir uns wohlfühlten, sicher und geborgen waren.  Herrlicher Sonnenschein und gute und herzensliebe Mitarbeiter prägten das Lager mit ihren unglaublichen Ideen und Programmen.

Unermüdlich machten sie gute Laune, herzten und liebten die Kinder, wurden ihnen gute Freunde und Weggefährten. Was braucht es eigentlich mehr im Leben als Menschen, die einen wertschätzen und einem vertrauen. Und das braucht Begegnung und Gemeinschaft. Gott sei Dank, dass wir das für zwei Wochen haben durften.

Biblische Geschichten hören, singen und beten gehört selbstverständlich dazu und ist Nahrung für unsere Seele, die oft so atemlos gejagt und gestresst ist. Wir konnten durchatmen und abgeschottet von den Sorgen der Welt kamen wir zur Ruhe und zum Glück.

Wir danken Gott für seine Liebe und Bewahrung und freuen uns auf 2021 im Freizeitheim Wieshof.

Flyer sind aktuell auf dieser homepage zum Downloaden bereit.