Startseite> Berichte> 2020> Frauenwochenende

FrauenwochenendE

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns. vom 31.Januar bis 2. Februar waren Verena Wolf und ich auf dem CVJM Wochenende im Schloss Unteröwisheim. 120 Frauen aus unterschiedlichen kirchlichen und freikirchlichen GEmeinden kamen zu diesem Wochenende, um auszuruhen, auszutauschen, und nachzudenken über das Frau-und Christsein in einer rasant sich verändernden Gesellschaft, in der die Frau täglichen manchmal unbeschreiblichen Belastungen ausgesetzt ist.

Sie soll überall top und stark sein, immer gut gelaunt und fröhlich, alle Wünsche von den Lippen ablesen und womöglich erfüllen. Dazu ehrenamtlich engagiert und stets hilfsbereit und sozial.

Was alles noch und wo bleibt sie?

Das Thema "Düfte" machte uns wieder bewusst, wie wunderbar Frauen ausgestattet sind mit Fähigkeiten und Gaben, die sie zum Duft für die Menschen werden lassen und liebevoll und aufmerksam zu sich selbst sind, um nicht zu verblühen.

Feine und fröhliche Gespräche an den Tischen, Kreatives und ansprechende Workshops, Singen und Poesie, gutes Essen und Stille verlebendigten unseren Glauben und unser Leben.

Danke dem Team für das liebevolle Wochenende.