Startseite> Berichte> 2019> Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2019

Dass der Weihnachtsmarkt in Meersburg in diesem Jahr wieder auf seinem alten Platz stattfindet, war eine gute Entscheidung der Stadt. Viel gemütlicher, viel kuscheliger und vor allem zusammen. Wunderbar, dass wir unseren Stand gleich am Anfang hatten, sodass wir Platz hatten für die Menschen, aber auch für das Kamel, das unseren Stand schmückte und zum Krippenspiel einlud.

450 Eier haben wir in diesem Jahr verbacken und  damit einen ganz herzlichen Dank an Bäcker Wurster und Kränkel, dass sie uns mit den mitgebrachten Zutaten einen perfekten Teig herstellen, der sich wunderbar "vercrêpen" lässt. Der Renner ist seit Jahren und nach wie vor "Nutella", dann folgen Mango oder auch Schoko mit Banane, Käse und Schinken. Und immer wieder gern der Klassiker mit Zucker und Zimt. Die Jugendlichen üben ja jedes Jahr eine Woche vor dem Weihnachtsmarkt das Herstellen ihrer mittlerweile schon berühmten Crêpes, damit auch die neuen Jugendlichen kundenfreundlich Backen und Bedienen. Und sie machen das super gut und hervorragend, dass man nur staunen kann. Ein herrlich geschmückter STand von Frau Weber und die leuchtenden Mangoprodukte, der Duft der Crêpes und die freundlichen Jugendlichen begeistern Menschen und lassen sie gern an den Stand kommen. Das Geld, das die jungen Menschen immer spenden, ging in diesem Jahr an junge Menschen im YMCA Ostjerusalem für die Finanzierung von Ausbildungen im Bereich Schreiner, Mechaniker. Das tut so gut, zu wissen, dass wir mit unserer Kraft und unserem Ehrenamt jungen Menschen in schwierigen politischen Situationen helfen können und mit ihnen ein wenig teilen.