Startseite> Berichte> 2019> Sommerfest

sommerfest

175 Jahre CVJM- wahrlich ein großartiges Jubiläum. George Williams gründete in London den 1. YMCA und seitdem wächst dieser wunderbare weltweite Jugendverband unaufhörlich und wir sind stolz, in Stetten, diesem kleinen Dorf, einen CVJM zu haben.

So galt natürlich dieser Anlass unserem diesjährigen Sommerfest, das wir erneut auf dem Hof der Familie Mantz bei traumhaften Temperaturen feiern konnten. Überall auf dem Gelände verteilt gab es Stationen, an denen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in Kleingruppen eingeteilt, etwas zur Geschichte und zum Inhalt der CVJM-Arbeit spielen und erfahren konnten. Es war sehr schön zu erleben und zu sehen, wie eifrig zugehört, gerätselt, gemalt, Puzzles zusammengesetzt und ehrgeizig die Aufgaben gelöst werden wollten.

Neben dem Thema wurde an diesem Nachmittag unter den Einsendungen  der Taubenaktion ein Gewinner gelost. Es ist Letitia Leitgib aus der Jungschar.

Sehr anrührend  war die Ehrung der neuen Mitarbeiter, die in diesem Frühling ihre Häuptlingsprüfung bestanden und nun mit dem silbernen Halstuchring geehrt wurden. Somit haben wir 6 neue und ausgebildete Mitarbeiter, die in die Kinder-und Jugendarbeit einsteigen und Nachwuchs sind.

Nach dem reichlichen Essen der mitgebrachten Köstlichkeiten feierten wir in der Kapelle unseren Abschluss mit einer Andacht zur Jahreslosung. Hanna Weber hielt und Andacht und sendete anschließend Anna Roth mit einem Segen und einem Bibelwort in ihr Soziales Jahr in Peru mit der CVJM AG Deutschland. Wir wünschen Anna Roth eine gesegnete Zeit in Peru mit den Kindern und Frauen dort vor Ort.

Vielen Dank allen, die uns den Nachmittag so wunderbar gestaltet und zum Erlebnis haben werden lassen. Danke der Familie Mantz für den zur Verfügung gestellten Hof, den Mitarbeitern für die Ausarbeitung der Spiele, dem Vorstand für das Richten der Tische und allem Drum und Dran, dem Gottesdienstteam für die Ausarbeitung und Gestaltung des Gottesdienstes und Dieter Reimund für das Begleiten der Lieder am Keyboard. Unserem guten Gott Dank für alle Liebe zueinander und füreinander, für Frieden und Freundschaft, für Dankbarkeit und unbändige Freude.