Startseite> Berichte> 2019> Orangenaktion

Orangenaktion 2019

Am 9. November haben die Jungscharkinder wieder eine Orangenaktion in Stetten durchgeführt. 720 Orangen haben sie verkauft und dabei über 500 Euro eingenommen. Wunderbar und herzlichen Dank an die Bevölkerung von Stetten, dass sie die Jungs und Mädchen so herzlich an den Türen willkommen geheissen, mit ihnen geredet und ihnen Orangen abgekauft haben. Das ist großartig und ermutigt die Kinder für weiteres aktives Handeln in der Gesellschaft und für Solidarität mit den Kindern dieser WElt, deren Ausgangschancen im Vergleich zu Europa so viel geringen sind. Sie brauchen unsere Unterstützung, selbst dann, wenn die Hilfe noch so gering zu sein scheint. Es ist Liebe, es ist christliche Pflicht.

30 Kinder waren unterwegs und begeistert kamen sie zurück und stolz haben sie von ihren Erfolgen erzählt. Das ist großartig und liebevoll und bewundernswert.

Vielen Dank euch  Kindern und den Mitarbeitern für ihre Organisation.

 Orangenaktion