Startseite> Berichte> 2019> MAXX Camp

CVJM „MAXX-Camp“ in Aulendorf

Die zehn Tage Maxxcamp, die vom 27. Juli bis zum 5. August, auf der Dobelmühle stattgefunden haben liegen hinter uns. Unter dem „Motto wir sind Helden“ erlebten die 150 Teilnehmer eine wunderschöne Zeit. Sie war geprägt von neuen Begegnungen, tollen und tiefgründigen Gesprächen, unendlich viel Spaß und gemeinsamen Glauben. Auch in diesem Jahr war der CVJM Stetten in Form von acht Jugendlichen vertreten. Die Stimmung, welche herrschte, wenn junge Menschen ihren Glauben ausleben, zusammen singen, kreativ werden Erfahrungen austauschen und ihre Seele baumeln lassen, ist unbeschreiblich und kaum in Worte zu fassen. Ein großer Teil des Programms waren die Lines-Zeiten in denen man sich in verschiedenen Workshops über zwei Tage lang mit anderen Jugendlichen beschäftigte. Beispielhaft zu nennen gab es eine Radtour-, eine Songwriting- und eine Gönnjamin-line in der gegrillt und gechillt wurde. Die Programmhighlights in diesem Jahr waren ein Krimidinner, ein Festival am Hoßkircher See und ein Openair Kino, an dem wir all die Sterne am Nachthimmel sehen konnten. Gott, welchen wir egal wie groß egal wie klein ein Teil von uns seien lassen und unsere Träume mit ihm teilen wollen, begegneten wir auf dem Camp intensiv und Beschäftigten uns viel mit ihm und wie wir ihn in den Alltag einbauen können und so den Drahtseilakt Alltag und Glauben zu meistern. Am Ende des Camps erinnern uns unsere gefüllten Herzen und das Maxx-Bändchen, welches um eines unserer Handgelenke gebunden ist, an die wertvolle Zeit.