Startseite> Berichte> 2019> Jugendwochenende

Jugendwochenende "Rührberg

16 Jugendliche und ihre Mitarbeiter (Patrick Häring, Hanna Weber und Christoph Hertweck) machten sich vergangenes Wochenende (8.-10.Febr.) auf, um auf dem Rührberg bei Grenzach Whylen ein geniales Wochenende voll Gemeinschaft, Freundschaft und viel Lachen zu verbringen. Am Freitag, den 19. Februar ging es los. Gemeinsam mit dem Zug fuhren wir Richtung Basel um dort gegen 19Uhr an unserem Freizeitheim anzukommen. Schon während der Zugfahrt hatten alle gute Laune und wir freuten uns auf die kommenden Tage. Am Freitagabend starteten wir auch gleich mit Gesang, Spiel und Spaß. Ein weiteres Highlight war der Gebetsabend, an dem man nochmal die vergangene Schulwoche gedanklich abschließen, innerlich zur Ruhe kommen und ganz auf dem Wochenende ankommen konnte.
Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten und so ging es am Samstagmorgen gleich in die schöne Schweizer Stadt Basel. Auf der Brücke, die über den Rhein führt ist, auch unser Gruppenbild entstanden. Wieder zurück auf dem Rührberg wurde der Tag mit einer sehr interessanten und tollen Bibelarbeit zum ‚Vater unser’ und einem lustigen Spieleabend abgerundet. Gerade mal schwach über 24 Stunden waren wir zu diesem Zeitpunkt da, aber dennoch hatten wir schon so super viel erlebt, dass es uns wie vier Tage vorkam.  Am Sonntagmorgen machten wir uns nach Frühstück und Aufräumen direkt auf nach Eimeldingen. Dort waren wir im  Gottesdienst der Freikirche G5 und erlebten drei Erwachsenentaufen mit. Eine tolle Lobpreiszeit, gute Predigt und ein tolles Ambiente waren ein wunderschöner Abschluss für dieses grandiose Wochenende. Nach dem Mittagessen dort in der Gemeinde gingen wir wieder zum Zug Richtung Bodensee zurück.
Der Jugendkreis XXL war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag. Wir alle konnten die Zeit gut nutzen, um Kraft zu tanken und einfach eine gute Zeit gemeinsam zu haben. Es war wirklich super schön!

Hanna Weber