Startseite> Berichte> 2019> Häuptlingsprüfung

Häuptlingsprüfung

 

6 junge Menschen haben an den vergangenen beiden Wochenende ihre Prüfungen für den Abschluss ihrer Mitarbeiterschulungen geschrieben. Herausgefordert waren sie in den Fächern Bibelkunde, Andacht, CVJM-Geschichte, Kirchengeschichte, Karte/Kompass, 1.Hilfe, Werkzeugkunde, Geheimschriften und Feuerstelle. Großartig, wenn junge Menschen Verantwortung übernehmen und sich für diese Aufgaben auch bilden und ausbilden lassen.

Teil dieser Ausbildung ist die Teilnahme an vier Häuptlingsfreizeiten innerhalb vier Jahren,

Vorarbeiten, die theoretische Prüfung und als praktische Prüfung das Halten einer Jungscharstunde,einer Andacht, der Aufbau eines Feuers, Frühsport und der Umgang mit Karte und Kompass.

Wir sind danbkar und froh, dass unser Team nun bereichert und ergänzt wird durch:

Paul Horn (Stetten), Benita Tepper (Markdorf), Sina Meier (Markdorf), Hannah Brüwer (Markdorf), Louis Rist (Immenstadt)  und Matthias Joos (Immenstadt).

Urkunde und Ring werden beim Sommerfest feierlich überreicht.