Startseite> Berichte> 2019> Frauentee

FrauenTEE

"Herzensbegegnung mit Hala Jabour

Die Sonne durchflutete den wunderschön frühlingshaft gerichteten Rathaussaal am vergangenen Samstagnachmittag. 35 Frauen ließen sich zu „Herzensbegegnungen“ einladen und verbrachten einen Nachmittag in einer herzlichen und liebevollen Atmosphäre der Offenheit und Gemütlichkeit. Herrlich gerichtet der Teetisch mit all den kleinen und feinen Köstlichkeiten eines für Augen und Sinne gedeckten  Tisches. Hala Jabour, syrisch orthodoxe Christin, erzählte mit Bildern aus dem Leben in ihrer zerstörten Heimat. Liebe, Stolz und Trauer waren aus ihrem Bericht zu spüren, Dankbarkeit in Deutschland in einem sicheren Land leben zu dürfen, ohne schlaflose Nächte mit Angst und Schrecken. Sie ist glücklich, hier für sich und ihre Kinder Perspektiven für eine hoffnungsvolle Zukunft zu haben. Ob sie jemals nach Syrien zurück können und wollen, bleibt offen.

Mit einer Andacht zur Salbung Jesu durch eine Frau schloss Frau Engel und Hala Jabour mit dem Vater Unser auf Arabisch den Nachmittag ab.

Vielen Dank dem Team für die Vorbereitungen und den vielen lieben Frauen für das Kommen und das Mitgestalten einer besonders schönen Atmosphäre.