Startseite> Berichte> 2018> Sommerfest

sommerfest

Wir hatten so viel Glück. Trotz ungünstiger Wettervorhersage blieb der Himmel trocken und wir konnten alles, was wir vorhatten, im Freien gestalten. Unserm guten Gott sei Dank für sein Wohlwollen mit uns.

Herrlich erfrischend begann das Fest im Rathaussaal mit einem Gottesdienst zur Jahreslosung: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“. Damaris Märte vom CVJM Baden besuchte uns und hielt die Kurzpredigt zum lebendigen Wasser, der Kraft Gottes, die allezeit für uns unversiegbar das ist. Die Gruppe „mittendrin“ gestaltete den Gottesdienst mit wunderbar passend ausgewählten Liedern, einem Anspiel, Liedern und Gebeten mit und machte uns bewusst, dass Gott alles für uns bereit hält, was wir brauchen.

Damaris segnete die Mitarbeiter der Sommerfreizeit und bat Gott um Schutz und Begleitung und den Jugendlichen des MAXX –Camp ein erlebnisreiches Ferienlager. Mirjam Gallenkämper wurde in ihr freiwillig soziales Jahr im CVJM Baden in der Flüchtlingsarbeit verabschiedet und mit einem Bibelwort gesegnet.

Simon und Patrick erklärten anschließend den Ablauf der Spiele, die im Ortkern verteilt an verschieden Stationen in Gruppen von Klein bis Groß gespielt wurden.

Mittlerweile haben Erwachsene im Saal das Buffet herrlich gerichtet mit all den mitgebrachten Köstlichkeiten an Salaten, Fingersnacks und Süßem. Kaffee wurde gekocht, Bier und Wein gereicht, Shakes und Wasser. Und es schmeckt nach dem Spielen in der frischen Luft einfach köstlich. Die Kleinsten konnten Draußen basteln, die von den Häuptlingsprüflingen gemalten Bilder zur Jahreslosung wurden versteigert und mit Lied und Gebet abgeschlossen.

Die Zeit war wunderbar gefüllt, kurzweilig und eigentlich viel zu schnell war unser 6. CVJM-Fest zu Ende. Vielen Dank dem Vorstand, dem Bibelgesprächskreis, den Jugendlichen, den Mitarbeiter, den Eltern und allen, die nicht erwähnt sind für das Gelingen des Festes.

Es war einfach schön.