Startseite> Berichte> 2018> Konfirmation

Konfirmation

 

Helen, ein Mädchen aus der Jungschar hatte am vergangenen Sonntag Konfirmation. Aus diesem Grunde haben wir als CVJM Jugend im Gottesdienst gesungen.

Es hat uns große Freude gemacht und wir staunen immer wieder über unsere große Freude am gemeinsamen Singen und Auftreten. Das herrliche Wetter hat natürlich zur wunderbaren Festtags- und Frühlingsstimmung beigetragen und festlich gekleidet mit zwei super schönen und passenden Liedern ausgestattet, haben wir in der Schlosskirche in Meersburg gesungen.

Jule und Caro haben Helen ein Geschenk überreicht, das die Jungen und Mädchen auf der H-Freizeit gemalt haben. In der Mitte der Konfirmationsspruch: "Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat." Psalm 103. 

Allen jungen Menschen gratulieren wir herzlich zu ihrer Konfirmation. Dieser Tag ist ein Fest, an dem sie sich zu  ihrem Glauben und zur Verantwortung für kirchliche Aufgaben und die Gemeinde bekennen.  Wir wünschen Gottes Segen für ihren Lebensweg.