Startseite> Berichte> 2018> Badentreff

BadentrefF

„Echt jetzt“, so lautete das Thema beim Badentreff 2018 am vergangenen Wochenende.

Das CVJM Badentreff gehört zu den Highlights in unserem Jahresprogramm. Fast ausnahmslos ist dieses Wochenende sommerlich warm oder sogar heiss. Dass der Einsatz der Feuerwehr zur Abkühlungsspritzparty mehr als willkommen war, versteht sich von selbst. Megasuper!!

Es wird gezeltet und überall sieht man junge Menschen vor ihren Zelten sitzen, Gitarre spielen und singen, Volleyball oder etwas anderes spielen, im mitgebrachten Planschbecken sich tummeln und lachen, an ihren Kochstellen kochen, bei der Spülstelle spülen, sich im Sarrasanizelt in Kleingruppen unterhalten, in der Halle der Band bei der Probe zuhören, an der Aktionswand malen oder sich im Raum der Stille aufhalten, um zur Ruhe zu kommen und zu beten oder ein Gespräch mit einem Mitarbeiter suchen.

1200 junge Menschen aus ganz Baden verbrachten das Wochenende in unbeschreiblicher Harmonie und Freundschaft, lernten sich kennen, redeten miteinander über ihr Leben und ihren Glauben als junge Christen.

Am Samstagabend gab es ein Nachtvolleyballspiel, das unglaublich Spaß machte. Nicht zu vergessen die Band, die das Badentreff auf höchstem Niveau mit Praisesongs liebevoll atmosphärisch begleitete.

Kai Günther regte mit seinen Predigten zum Nachdenken an und ermutigte zur Nachfolge mit Jesus Christus.

Und Svenja Mantz gewann bei einem Spiel die Teilnahme am MAXX-Camp 2019 und Fabio Kopf eine Musikbox für die Dusche. Voll super, zwei Gewinner aus unserer Gruppe wurden  gelost!

Vielen Dank Patrick Häring und Isabelle Müller-Schönau für die Begleitung der Gruppe und Patrick Dilger für Zeltaufbau-und Abbau.

Besten und liebsten Dank sei dem CVJM Badenteam für die Planung, die Ideen, die Organisation dieses Wochenendes. Ihr seid absolut Spitze und liebt junge Menschen. Wir fühlen uns bei euch wohl und zu Hause.  Danke!

Bis an den Rand gefüllt kamen wir nach Hause zurück und es war klar: 2019 steht unerschütterlich im Terminkalender! Ihr lieben Jugendlichen, schnell eintragen.