Startseite> Berichte> 2017> Orangenaktion

Orangenaktion 2017

30 Kinder aus der Jungschar kamen warm eingepackt ins Rathaus, um bei der diesjährigen Orangenaktion 2017 in Stetten  dabei zu sein.

Im vergangenen Jahr fand die Aktion nicht statt und so gab es einige Kinder, die bei dieser Aktion zum ersten Mal dabei waren. Das Wetter machte einigermaßen mit, auch wenn ein paar Wärmegrade durchaus angenehmer gewesen wären. 

Mutig und entschlossen, fröhlich und erwartungsvoll zogen sie mit Leiterwagen, Taschen und Körben durch die Straßen, klingelten, stellten sich freundlich vor und wurden von liebenswerten und dankbaren Menschen empfangen. Vielen Dank allen Stettener Bürgern, die den Jungen und Mädchen ihre Tür geöffnet haben und ihr Engagement für eine bessere Welt und für die Kinder Bethlehems geschätzt und gewürdigt haben.

Man kann sich nicht genug über diese Jungen und Mädchen freuen, die so viel Liebe und Zuneigung für ihnen unbekannte Kinder haben, dass sie sich nicht scheuen, zwei Stunden an Türen zu klingeln und manches Mal auch unverrichter Dinge und ohne Erfolg wieder weiterzogen. 

860 Orangen haben sie verkauft und Bernadette, die mit Leonie, Emma und Leonie Orangenkönig wurden, sagte mit voller Begeisterung, dass die Orangenaktion ihre Lieblingsaktion im CVJM Stetten ist.

"Mir macht das riesig Spaß und wir haben ingesamt 180 Orangen verkauft". Herzlichen Glückwunsch.

Die Orangen kommen übrigens aus Sizilien, werden frisch eingeführt und sind unbehandelt und so schmecken sie einfach auch: hmmm lecker!!! Viel Freude damit in der kommenden Weihnachtszeit. 

Vielen Dank den Mitarbeitern Sina und Marc, die beim Organisieren geholfen haben . 

Am Ende gab es wie immer heißen Kaba mit Zopf  und Weihnachtsmännern. Spätestens dann wurde allen wieder warm. 

 Orangenaktion

Orangenaktion 2017
Orangenkönige der Orangenaktion 2017
Orangenkönige der Orangenaktion 2017