Startseite> Berichte> 2017> MAXX-Camp

CVJM „MAXX-Camp“ in Aulendorf

MAXX 2017 war ein Camp voller neuer Erfahrungen und Bekanntschaften. Dieses Jahr waren 10 Jugendliche im Alter von 14-17 dabei.
Der Tag begann mit Frühstück um 9:00, zu dem auch immer alle pünktlich (die Jungs fast pünktlich) erschienen. Weiter ging es mit dem Bibelmeeting. Das wurde immer von MAXX Mitarbeiter gestaltet.  Anschaulich und beeindruckend berichteten sie aus  ihrem Leben und ihren Erfahrungen mit Gott und demGlauben. Jeder hatte seine eigene interessante Geschichte. Nach dem Bibelmeeting traf man sich in den Zeltgruppen. Hier wurde dann nochmal über das Bibelmeeting gesprochen. Nach dem Mittagessen gab es dann unterschiedliches Programm, von Aktionen  wie Geländespielen bis zu ruhigen Momenten wie dem Mittag der Stille. Erst nach dem Abendessen und während dem Nightpraise, wo gesungen und gesegnet wurde, realisierte man, dass ein weiterer Tag schon vorbei war. Zusätzlich zum täglichen Programm gab es noch die "Lines", Ausflüge in die Berge zum Klettern, Canyoning, handwerkliche Dinge im Camp und auch Kreatives und ruhige Dinge. Auch in der Freizeit gab es viele Angebote, man konnte auf den Sportplatz, schwimmen im sauberen See und in den Raum der Stille, um einfach mal abzuschalten. Die Mitarbeiter waren auch alle cool und keine Aufpasser.
Das MAXX Camp war eine tolle Erfahrung und hinterließ viele Eindrücke, die auch Monate danach noch blieben. es war echt "unlimited". Super cool, dass der CVJM Baden so ein geniales Camp jedes Jahr gestaltet und wo wir als Jugendlichen vom Bodensee teilnehmen können. Mittlerweile ist es aus unserem Jahresprogramm nicht mehr weg zu denken und selbstverständlich sind wir auch im kommenden Jahr wieder dabei. Jetzt schon vormerken: Ende Juli bis Anfang August 2018!!
Paul Horn, CVJM Stetten