Startseite> Berichte> 2017> Landesjungscharlager

Landesjungscharlager

Ein Wochenende unterwegs mit dem CVJM Baden: und es war traumhaft. 30 Jungs und Mädels aus der Jungschar haben sich mit ihren Mitarbeitern vom 19.-21.Mai auf den Weg nach Altenheim bei Offenburg gemacht, um mit 300 anderen Jungscharlern aus ganz Baden Abenteuer zu erleben, sich in Wettkämpfen zu messen und ohne Ende Ohrwürmer zu sammeln. Beim Zugfahren, Zelten und gemeinsamen Essen haben wir unsere Gemeinschaft so intensiv erlebt, wie es in einer normalen Jungschar am Freitag kaum möglich ist und uns ganz neu kennengelernt. Nicht nur sind wir Meister im Sackhüpfen, Fackeln fangen und Indiaca-Champs, wir durften darüber hinaus erfahren, wie gut wir es in der großen Gruppe der badischen und weltweiten CVJM-Gemeinschaft haben und haben uns damit beschäftigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Und so dürfen wir dieses tolle Wochenende mit all seinen Eindrücken nun wieder in unseren Verein tragen und dort weiter wirken lassen. Unsere Jungscharler sind einfach spitzenklasse