Startseite> Berichte> 2017> CVJM Wochenende

CVJM Wochenende 2017

in "PALMSPRING"

Ein wunderbares Wochenende im Schwarzwald liegt hinter uns. Vom 10.11. bis 12.11. haben wir uns nun schon zum vierten Mal zum CVJM Wochenende  und zum zweiten Mal im Freizeitheim Palmspring in Bad Peterstal-Griesbach zusammengefunden. In diesem Jahr wurde die Kapazität von Palmspring - einem herrlichen etwas aus der Zeit gefallenen ehemaligen Hotel – richtig auf die Probe gestellt, denn dreitägiger kalter Dauerregen mit Sturm und umgekippten Bäumen auf den Straßen hat uns die Zeit fast ausschließlich im Haus verbringen lassen. Aber alle von Nordbaden, Bayern und der Bodenseeregion angereisten großen und kleinen CVJM'ler und CVJM Fans kamen bei einem tollen Programm voll auf ihre Kosten, so dass das schlechte Wetter schnell vergessen war. Vom Kasperletheater, Kinderstunde, Quizabend, Andacht, Singen, Weihnachten im Schuhkarton, Weihnachtskarten basteln, gemeinsamen Kochen, Bibelarbeit etc. war für alle etwas dabei. Mit Matthias Kerschbaum, dem Generalsekretär des CVJM Baden, hatten wir einen wertvollen Gastredner zum Thema „Allein Deine Gnade genügt – unser Leben, ein Geschenk der Güte Gottes, gerecht gemacht und lebendig“, der uns schöne Anregungen zum Nachdenken und Gespräche gegeben hat. In dieser besonderen Atmosphäre der Wertschätzung und Harmonie haben wir unseren Glauben gelebt und geteilt sowie alte Freundschaften vertieft und neue Freundschaften geknüpft, so dass wir uns schon jetzt auf das fünfte CVJM Wochenende vom 09.11. bis 11.11.2018 im Jugendhaus Elias in Seifriedsberg im Allgäu freuen.