Startseite> Berichte> 2017> CVJM-Fest

CVJM-Fest

Bei idealem Wetter, nicht zu heiß, trocken und warm feierten wir zum 6. Mal unser CVJM-Sommerfest. Erneut waren wir zu Gast auf dem traumhaft schönen Breitenbachhof bei Familie Mantz. Der Hof, die Wiesen und die dazugehörende Kapelle gaben uns die Möglichkeit für all unsere geplanten Aktivitäten.

Mit dem Lied: „Die Affen rasen durch den Wald“ eröffnete Moderator Tim von Sanden den Nachmittag. „Martin-Luther“ stand im Focus des ersten Teil des Nachmittages. Mitarbeiter haben kreative Spielestationen vorbereitet, an denen sie lebhaft Einblick gaben in das Leben von Martin-Luther und ein passendes Spiel mit den Gruppen organisierten, so z.B. ein Hürdenlauf, bei dem man sich „Ablasspunkte“ sammeln konnte oder ein Ratespiel zu biblischen Paärchen. Dass diese Aktivitäten natürlich Hunger machten, war klar. So gab es anschließend reichlich zu essen durch mitgebrachte Köstlichkeiten und es konnte geredet werden und die Kinder spielten Fußball oder Indiaca. Den Abschluss des Tages bildete eine Abendandacht in der alten und stimmungsvollen Kapelle. Frische und fröhliche Lieder, Gebete, eine Andacht zur Segnung der Kinder und die Aussendung von Hanna Weber nach Peru mit Segnung der Sommerfreizeitmitarbeiter ließen auf Gott besinnen, der unser liebender Vater und Quelle unseres Glaubens und Lebens ist.

Vielen Dank allen, die unser Fest mitgestaltet haben, der Familie Mantz für den Hof  und vielen Dank allen, die uns besucht haben.